Jesus in jedem Menschen sehen

Klar, liebe Klerikale,
ich hab auch wieder Jesus gesehen.
Ich hab auch wieder Jesus gesehen, wie Jesus eine Kirche abfackelt.
Jesus erscheint mir jeden Tag.
Ich hab auch wieder Jesus gesehen, wie Jesus eine Schwester steinigt.
Ich hab auch wieder Jesus gesehen, wie Jesus schwarze Fahnen pflanzt.
Ich hab auch wieder Jesus gesehen, wie Jesus jüdische Stämme abschlachtet.
Ich hab auch wieder Jesus gesehen, wie Jesus eine Mädchenklasse schwängert.
Ich hab auch wieder Jesus gesehen, wie Jesus Kindern Sprengstoffwesten anlegt.
Hey klar, liebe Synodale!
Ich hab auch wieder Jesus gesehen, wie Jesus brandneue Hasspredigten ins Netz lädt.
Ich hab auch wieder Jesus gesehen, wie Jesus Fassbomben auf ein Krankenhaus abwirft.
Ich hab auch wieder Jesus gesehen, wie Jesus das Massengrab mit der Planierraupt zuscharrt.
Ich hab auch wieder Jesus gesehen, wie Jesus im Baumarkt mit Sprengware durch die Kasse marschiert.
Ich hab auch wieder Jesus gesehen, wie Jesus meistbietend mitgeht für die Sechsjährige mit den blauen Augen.
Ich hab auch wieder Jesus gesehen, wie Jesus Gefangenen die Geister austreibt und ihre Herzen und Nieren handelt.
Ich hab auch wieder Jesus gesehen,
wie Jesus die Flak auf den Pickup wuchtet und von der Ladefläche den Schwertvers des Heiligen Krieges anstimmt.

Hey klar, liebe Bischofskonferenz,
echt krasser Prophet, euer Jesus!
Ach was denn, das ist gar nicht Jesus?

– – – –
Gewidmet den Marxens, Bedford-Strohms, Woelkis, Käßmanns und allen sonstigen Islam-Appeasern.
Christus bitte ich um Verzeihung für die Vergleiche und für seine pharisäischen Seelsorger.